Sonntag, 2. Dezember 2012

Die letzten Wochen brechen an ...

Hey ihr,
ich bin's wieder - heute leider zum letzten Mal. Meine Tage hier in Neuseeland neigen sich nämlich langsam dem Ende zu ... Die letzten zwei Wochen hier sind angebrochen. 


Ich muss sagen, es waren 15 einmalige Wochen mit Flying Kiwi. Das Highlight war immer noch  die 28tägige Tour durch Neuseeland. Dort hat man soviel erlebt, neue interessante Leute kennen gelernt, das wunderschöne Neuseeland gesehen und natürlich die ganzen aufregenden Aktivitäten!!!!

Delfinschwimmen, Rafting, Fallschirmspringen, Gletscherwanderungen, Rock Climbing, Canyon Swing, Segeln und und und ...



Kristallblaue Seen, stürmische Küsten, Fjorde mit 1000 m hohen Berge, goldene Strände, dampfende Vulkanfelder, Geysire ...





Was ich auf der Flying Kiwi Tour sehr genossen hab, waren die vielen Campingplätze (manchmal direkt am Meer), die fahrende Küche ... die gemeinsamen Kochabende am Camp und die Möglichkeit das Fahrrad zu schnappen und Neuseeland auf seine eigene Art zu erkunden und nicht im Bus sitzen zu müssen. Dazu kamen noch die vielen Wanderungen (von 5 min bis 2h), dadurch wurde die Zeit im Bus immer kürzer und man hatte mehr von Neuseeland.







Neuseeland war einmalig!!! - dank der tollen Studentengruppen auf der Südinsel. Die super Abende mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer  - und den aufregenden Aktivitäten mit ihnen (wer wagt auch schon einen Bungy-Sprung ohne mit der Wimper zu zucken) und die tolle Gruppe auf der  Nordinsel. Mit einigen hab ich viele 100 km Berg auf & ab mit dem Mountainbike zurück gelegt. 
Und zum Schluss natürlich den lustigen Guides :) Diese haben sich immer super um die Gruppen gekümmert - ein leckeres Essen jeden Tag gezaubert, sich um die Unterkünfte gesorgt und immer gute Stimmung verbreitet.




Wer Neuseeland hautnah erleben will, kann sich ja mal bei Flying Kiwi umschauen. Ich sage mal zusammenfassend "eine etwas andere Busreise" - man muss bisschen auf Luxus verzichten - dafür bekommt man aber ein unvergessliches Erlebnis - coole Abende am Lagerfeuer, lustige Busfahrten, atemberaubende Landschaften, leckere Kochabende - und dies alles verknüpft mit den adrenalinreichen Aktivitäten.

Ich genieße die letzten zwei Wochen nun noch und schaue, dass ich meine Arbeit fertig bekomme. Ich werde die tolle Zeit hier nicht vergessen.

Ich wünsche allen, die meinen Blog verfolgen noch liebe liebe Grüße aus Neuseeland :)

Eure Tine




4 Kommentare:

  1. Halli Hallo

    Ich bin auf der Flying Kiwi Seite auf dein Blog gestossen :)
    Ich möchte wissen, ob du mir bei einigen Problemen weiter helfen könntest.
    Z.B. Was hast du alles in den Rucksack gepackt, geschweige den welche Schuhe hast du mitgenommen?
    Danke für die Antwort

    Grüsse
    Sara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      also je nach Jahreszeit und je nachdem wie lange du im Bus unterwegs bist braucht man unterschiedliche Sachen.
      Also ich hatte normale Sneakers und Ballerinas dabei (für die Stadt), feste Wanderschuhe (für Hikingtouren) und noch ein paar FlipFlop - ganz praktisch für Strand aber auch für den Campingplatz und mal kurz aus dem Zelt zu huschen ohne groß Schuhe anzuziehen.
      Sonst hatte ich normale Jeans dabei - Jogginghose und ein paar Pullies meist mit Kaputz. Meist ist es immer schön warm gewesen, jedoch am Abend ist es ganz praktisch nen warmen Pulli drüber ziehen zu können. Oder auch abends am Lagerfeuer war es ganz angenehm. Sonst T-Shirts und Tops, ne Weste zum drüber ziehen und ne Regenjacke :)
      Gut ist, dass man oft auch Wäsche waschen kann :) Also braucht man nicht all zu viel :)
      Gut ist auch immer einen großen Rucksack und einen kleine mitzunehmen - einen immer im Bus lassen und nen kleinen für die Tagestouren :)
      Wünsch dir viel Spaß auf der Tour :)
      Gruß
      Tine

      Löschen
  2. Hey Christine,

    Dein Blog hört sich echt super cool an! Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem spannenden Praktikum und bin dabei auf deine Seite gestoßen. Ich würde mich gerne bei Flying Kiwi bewerben. Hättest du mir da eine Ansprechperson, an die ich meine Bewerbung schicken kann oder vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung ;) ?
    Das wäre super lieb!
    Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,

    Danke :-)

    Ich habe zwar noch Kontakt zu meinem damaligen Chef, jedoch arbeitet er nicht mehr bei Flying Kiwi und ist auch nicht mehr in Neuseeland. (Alles schon 5 Jahre her)

    Schreib denen einfach eine nette Mail an die Info@...
    Ist ein kleiner Laden mit 6-10 netten und lustigen Leuten. Sie nehmen als gerne Deutsche als Praktikanten, weil es als auch viele Deutsche auf der Tour gibt.

    Ein Tipp für die Bewerbung: Schreib einfach sehr persönlich und was dich bewegt ein Abenteuer-Praktikum zu machen :-)
    Alternativ könntest du auch bei der Universität in Nelson anfragen, dem NMIT. Sie vermittel oft auch (gegen Gebühr) Studenten an verschiedene Organisationen in Neuseeland.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und drücke dir die Daumen, dass dies klappt.

    AntwortenLöschen